Foto: www.andremaurer.ch

Foto: www.andremaurer.ch

Gina Di Nardo
Group Fitness und Fitness Coach, Co-Founderin und Presenterin Kraftakt
 

 

ABOUT ME

Tanz und Bewegung begleiten mich seit meiner Kindheit. Im Alter von 6 Jahren begann ich mit Ballett-unterricht, ca. mit 11 wechselte ich zum Jazzdance und im Alter von 13 Jahren entdeckte ich das Aerobic, heute bekannt als Group Fitness. Mehrmals wöchentlich besuchte ich Kurse wie Step, Low/High Impact Aerobic, Street Dance etc. und wurde regelrecht vom «Fitness-Fieber» gepackt.

Mit 15 wurde mein Talent von der damaligen Studiobesitzerin, in welchem ich trainierte, entdeckt und gefördert. Ich erhielt die Gelegenheit eigene Group Fitness Stunden zu unterrichten. Gefesselt von dieser neuen Leidenschaft, besuchte ich unzählige Aus- unter Weiterbildungen.

2014 wurde ich angefragt, ob ich Lust hätte, BOKWA-Ausbildnerin für einen Teil der Schweiz zu werden. Dies war eine riesige Überraschung für mich und vor allem ein weiterer schöner Erfolg während meiner langjährigen Laufbahn als Group Fitness Instruktorin. Mitte 2015 erfolgte dann die Aufnahme im update Akademie Ausbildungsteam. Ende 2015 entschied ich mich, meine Position als BOKWA B.E.S.T. niederzulegen und mich ausschliesslich auf die update Akademie zu fokussieren. Etwa 1.5 Jahre lang war ich im update Akademie Team als Ausbildnerin von diversen Group Fitness Formaten tätig.

Seit mehreren Jahren wünschte ich mir, einen eigenen Group Fitness Event  zu realisieren. Deshalb gründeten wir den Verein „Kraftakt“ mit dem Ziel, ein- zweimal jährlich Benefiz Group Fitness Anlässe mit qualifizierten InstruktorInnen, Live DJ und Light Show durchzuführen. Mittlerweile haben wir schon mehrere Events erfolgreich organisiert  und freuen uns auf alle weiteren. Zudem werden wir stetig für weitere Projekte resp. Nebenprojekte angefragt. Daher habe ich mich entschieden, meinen Nebenberuf als Ausbildnerin nicht weiter auszuüben und meine Zeit und Energie für Kraftakt-Projekte zu investieren - Ihr dürft gespannt sein! Mehr Infos dazu findest Du unter kraftakt.ch

Es würde mich freuen, Dich in einem meiner Kurse begrüssen und mit dem Trainingsvirus infizieren zu dürfen.;-)


Aus- und Weiterbildungen

2017
Neues Konzept "Fight on Fire"

2017
POUND® Pro Instructor

2016
Neues Konzept "Step on Fire"

2015 - 2017
Master-Trainerin update Akademie

2015
P.I.I.T – Professional Intensive Intervall Training (update Akademie)

2014
Liz. BOKWA Punch & Strike Instruktorin

2014 - 2015
BOKWA B.E.S.T. Switzerland

2014
Liz. BOKWA Tone & Core Instruktorin

2014
Ausbildung zum BOKWA B.E.S.T. (Bokwa Education Specialist Trainer)

2014
Ausbildung zur M.A.X. – Muscle Activity Excellence Instruktorin (star education)

2014
Ausbildung in BLS-AED

2014
Liz. BOKWA Instruktorin Level 3

2014
Co-Founderin & Presenterin Kraftakt

2013
Mental Centering Workshop (education in mOve)

2013
Liz. BOKWA Instruktorin Level 1 und 2

2009
Les Mills BODYPUMP Instruktorin (S.A.F.S.)

2008
Div. Fitness Weiterbildungen (S.A.F.S.)

2007
Fitness Trainerin (S.A.F.S.)

2006
Ausbildung in CPR (S.A.F.S.)

2006
Fitness Betreuerin (S.A.F.S.)

2005
Dipl. Fila Kick Power Advanced Instruktorin (education in mOve)

2004 - 2005
Div. Workshops (Fila Kick Power Ideas, Fila Kick Power Workout etc.)

2004
Mental Centering Workshop (education in mOve)

2004
Dipl. Fila Kick Power Instruktorin (education in mOve)

2000 - 2002
Div. Workshops (Step, Bodytoning, Dance etc.) 

1999
Dipl. Aerobic Instruktorin (S.A.F.S.)

 

Engagements als Presenterin

Alle meine Auftritte als Presenterin sind hier aufgelistet